CookArt Social World
<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 12. Juli 2014, 18:53 Uhr


Bearbeiter: Martina MORAWETZ

YOU & METRO

 

METRO positioniert sich neu


„YOU & METRO" – Unter diesem Motto steht die internationale Kampagne zur Neupositionierung von METRO im heurigen Jubiläumsjahr 2014. „YOU & METRO" ist mehr als nur ein Claim. METRO unterstreicht damit die engen Beziehungen zu seinen Kunden und verbeugt sich vor ihrem Engagement und Unternehmergeist. Diese in ihrem täglichen Streben nach Erfolg zu unterstützen, darin sieht METRO seine Aufgabe.

Anfang des Jahres launchte METRO die Neupositionierungskampagne auf internationaler Ebene, in deren Zentrum das Motto „YOU & METRO" steht. Nun hat auch METRO Cash & Carry Österreich die Kampagne an lokale Bedürfnisse des österreichischen Marktes adaptiert und mit dem Rollout begonnen.
Sujet Kaffee
Die Dimension der neuen Kampagne ist auch für METRO eine Premiere: zum ersten Mal in seiner 50-jährigen Geschichte arbeitet METRO Cash & Carry weltweit in allen 29 Ländern, in denen das Unternehmen aktiv ist, mit einem synchronisierten Markenauftritt, der das Commitment für Partner und Kunden auf den Punkt bringt.

Die Kampagne wirft ein Schlaglicht auf die selbständigen Unternehmer und zeigt sie in ihrer ganzen Leidenschaftlichkeit: sei es beim Pizzabacken, beim Zubereiten des perfekten Cappuccinos oder auf der Suche nach dem besten und frischesten Fisch. Die Sujets sind Standbilder aus dem bewegten und engagierten Alltagsleben der Unternehmer.

Die Botschaft wendet sich sowohl an Kunden und Geschäftspartner als auch an die Mitarbeiter von METRO: Sie alle sind Teil der METRO Community und tragen zum gemeinsamen Erfolg bei. Die neue Imagekampagne soll außerdem die Wertschätzung von METRO gegenüber der Leistung und dem Engagement seiner Kunden zum Ausdruck bringen ausführt: „METRO weiß, wie viel Leidenschaft, Fleiß und Ausdauer nötig ist, um im geschäftlichen Leben erfolgreich zu sein. Diesen Unternehmergeist wollen wir fördern und unterstützen. Mit unseren zahlreichen Angeboten und Dienstleistungen tragen wir dazu bei, unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen", erklärt Marc Groenewoud, Generaldirektor von METRO Cash & Carry Österreich.
Marc Groenewoud
Seit einem halben Jahrhundert ist METRO Cash & Carry stolzer und engagierter Partner der unabhängigen Unternehmer in Gastronomie und Gastgewerbe. Mit hochqualitativen Produkten, attraktiven Angeboten und hervorragendem Service durch geschulte und engagierte Mitarbeiter kämpft METRO täglich um die Gunst der Gewerbetreibenden. „Wir bekommen täglich Feedback von unseren Kunden und Partnern. Als Großhändler ist es für uns sehr wichtig zu wissen, was sie bewegt und was sie für ihren Erfolg benötigen. Wir möchten der beste Partner und Lieferant erster Wahl sein", schildert Groenewoud.

Partnerschaftliche Kundenbeziehung, Hand on-Mentalität und Anerkennung der immensen Leistung der METRO Kunden: Diese Haltung soll in der Neupositionierung von METRO ausgedrückt werden, wie Groenewoud erläutert: „Es ist das Engagement, der Enthusiasmus und die Kreativität unserer Kunden, die uns täglich dazu motivieren, noch bessere Leistungen zu erbringen und ihnen bei der Umsetzung ihrer Ideen zur Seite zu stehen. Wir können nur erfolgreich sein, wenn wir uns in unsere Kunden hineinversetzen, ihre Bedürfnisse erkennen und alles Notwendige tun, um ihre Ansprüche zu erfüllen."

 
METRO Cash & Carry Österreich

METRO Cash & Carry betreibt in Österreich mit 2.300 Mitarbeitern 12 Großmärkte auf einer Gesamtverkaufsfläche von 139.000 qm. Mit einem Gesamtjahresumsatz von rund 786 Mio. € und mehr als 48.000 Artikeln aus dem Food- und Nonfood-Bereich ist METRO Nummer 1 am österreichischen C & C-Markt. Mehr als 500.000 Kunden vertrauen seit 1971 auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international als Weltmarktführer im Bereich des Selbstbedienungs-Großhandels in 29 Ländern mit rund 700 Großmärkten aktiv ist.

www.metro.at

Fotocredit: METRO
 

 





FB Share Button