CookArt Social World
<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 13. Mai 2017, 09:56 Uhr


Bearbeiter: Martina MORAWETZ

Schüler und Schülerinnen der 2. Jahrgänge mit ihren Gästen

Schüler und Schülerinnen der 2. Jahrgänge mit ihren Gästen

Frühling in der Wassermanngasse

 

Bei SPARGEL & WEIN eröffneten die zweiten Jahrgänge der Tourismusschule Wien 21 die schönste Zeit des Jahres.


Am 4. Mai 2017 luden Schülerinnen und Schüler der Wassermanngasse zum inzwischen zur Tradition gewordenen Frühlingsevent Spargel & Wein ein. Ein kulinarischer Abend der keine Wünsche offen ließ.

Marchfelder Spargel mit Rohschinken und Tomaten - KräutervinaigretteÜber 100 Gäste waren geladen, darunter Direktoren aus anderen Tourismusschulen, Gäste aus dem Stadtschulrat, Lehrer sowie Freunde, Verwandte und auch ehemalige Schülerinnen und Schüler der Wassermanngasse. Begrüßt wurden die Gäste von den Schülerinnen und Schülern der 2. Jahrgänge (2HTB, 2FGA, 2FGB, 2HMA) mit einem Aperitif und Amuse-Gueule. Die anwesenden Gäste wurden anschließend zu den Tischen geleitet und von den Servicekräften in

Kenntnis gesetzt, was sie in kulinarischer Hinsicht erwarten dürfen, nämlich ein 4 gängiges Menü oder ein tolles Buffet mit verschiedensten Spargelkreationen, natürlich mit passender Weinbegleitung.

Grün-Weißes Spargelragout mit Alpenlachs und Jakobsmuscheln auf Sesam-Nuss BlätterteigpolsterMENÜ
* Marchfelder Spargel mit Rohschinken und Tomaten - Kräutervinaigrette
* Grün-Weißes Spargelragout mit Alpenlachs und Jakobsmuscheln auf Sesam-Nuss Blätterteigpolster
* Gebratene Hühnerbrust gefüllt mit Gänseleber und Pistazien auf Frühlingsmorchelsauce, Gemüse der Saison und Kartoffel Crêpes
* Topfennockerl auf Rhabarber und Erdbeeren



Gebratene Hühnerbrust gefüllt mit Gänseleber und Pistazien auf Frühlingsmorchelsauce, Gemüse der Saison und Kartoffel Crêpes

 

Weinbegleitung
Riesling 2016, Weinbau Jagisch, Klein Reinprechtsdorf, Weinviertel
Rotgipfler Rodauner 2015, Weingut Alphart, Traiskirchen, Thermenregion
Sauvignon Blanc Beerenauslese 2015, Weingut Tschida, Illmitz, Neusiedlersee

Den Abschluss bildeten Petit Four sowie Kaffee oder Digestif

 

 Topfennockerl auf Rhabarber und ErdbeerenEin großes Kompliment an alle Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgänge, die sowohl in der Küche als auch im Service Erstklassiges geleistet haben. Das Essen war köstlich, die Weine passend ausgewählt und der Service vorzüglich.

Die Gäste fühlten sich offensichtlich wohl und werden den Abend in der Wassermanngasse sicher noch lange in guter Erinnerung behalten.
DANKESCHÖN! 

 



DIE NEUE WASSERMANNGASSE
Tourismusschule Wien 21
Wassermanngasse 12
1210 Wien
Tel. + 43/1/2582890
Mail: office@wassermanngasse.at
Web: www.hltw21.at

 

Fotocredit: Martina Morawetz

 

 



Galerie




FB Share Button