CookArt Social World
<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 11. April 2016, 18:04 Uhr


Bearbeiter: Martina MORAWETZ

v.l.: Bernhard Smola (Top-Lehrling Service), Elisabeth Pala (Diversey Care), Daniel Schüttengruber (Top-Lehrling Küche) Christian Thiery (Hotel Schloss Dürnstein)

v.l.: Bernhard Smola (Top-Lehrling Service), Elisabeth Pala (Diversey Care), Daniel Schüttengruber (Top-Lehrling Küche) Christian Thiery (Hotel Schloss Dürnstein)

Innovations-Preis powered by Diversey Care

 

Die Gewinner beim „wachau GOURMET Festival"


Mit innovativen Highlights überzeugte das Top-Lehrlings-Team ARCOTEL Kaiserwasser Wien, Daniel Schüttengruber (Küche) und Bernhard Smola (Service) beim "Wettkampf der Top-Lehrlinge" von Amuse Bouche. Die Freude bei den kulinarischen Nachwuchsstars war groß, als Thomas Niklas, Sales Director Diversey Care, im Wiener Rathaus ihren Gewinn bekanntgab: eine exklusive Einladung zum „wachau GOURMET Festival" im wunderschönen Relais & Châteaux Schloss Dürnstein belohnte nun das besondere Engagement.

v.l.: Daniel Schüttengruber, Christoph Wagner, Philipp Wagner und Bernhard Smola Die kulinarische "Tour d´Amuse Bouche" startete im "Wagner´s Wirtshaus", einem Geheimtipp für Gourmets in Hollabrunn. Spitzenkoch Christoph Wagner erwartete das Siegerteam mit einem Überraschungsmenü der Sonderklasse und verwöhnte die Jugendlichen mit regionalen Spezialitäten. Philipp Wagner, Serviceverantwortlicher im Wirtshaus sorgte für die exzellente Weinbegleitung zu der bodenständigen, aber doch sehr innovativen Wirtshausküche. Das Sieger-Team zeigte sich besonders begeistert vom „gebackenem Gulasch" und war sich einig: „Ein Ort zum Genießen"!

Am Weingut WaldschützDie zweite Etappe führte die Jugendlichen in das idyllische Straßertal zum Weingut Waldschütz. Bei der Besichtigung des Weingutes beeindruckte das zwei Tonnen schwere Granitsteinfass; bei der anschließenden Verkostung vom «Grünen Veltliner Steinvision» konnten sich die kulinarischen Nachwuchsstars selbst von der interessanten mineralischen Note, die das Granitsteinfass dem Wein verleiht, überzeugen.

Weiter ging es in das wunderschöne Relais & Châteaux Schloss Dürnstein in der Wachau. Hausherr Johannes Christian Thiery ließ es sich nicht nehmen, die Jugendlichen persönlich zu begrüßen und gratulierte zu der tollen Leistung.

v.l.: Daniel Schüttengruber, Simon Taxacher, Elisabeth Pala und Bernhard Smola Am Abend erwartete das Siegerteam das erklärte Highlight des Gewinnes: Elisabeth Pala von Diversey Care lud die Top-Lehrlinge und das Amuse Bouche Team zum exklusiven Gala-Dinner mit Gastkoch Simon Taxacher im Rahmen des „wachau GOURMET Festival". „Das Gala-Dinner unter dem Motto „Taste the Flavour" hat unsere kühnsten Erwartungen bei Weitem übertroffen und uns völlig neue Wege des Genießens aufgezeigt”, waren sich die Sieger einig.

„Diese Reise werden wir niemals vergessen! Wir sind sehr glücklich, dass wir diesen tollen Preis gewonnen haben!", strahlte das Sieger-Team, als ihnen Spitzenkoch Simon Taxacher nach dem exzellenten Dinner persönlich zum Sieg vom „Innovationspreis powered by Diversey Care" gratulierte und ihnen für die weiteren Karriereschritte alles Gute wünschte.



Statements:
Die Top Lehrlinge beim Gala DinerThomas Niklas, Sales Director Diversey Care Austria:
„Mit diesem Innovationspreis wollen wir nicht nur den Lehrberuf des Koch & Kellners unterstützen, sondern vielmehr den wissbegierigen jungen Menschen Ein- und Ausblicke in weitere sehr bekannte Haubenküchen bieten. Diese Möglichkeit soll helfen kreative und innovative Ideen und Ansätze in den Alltag mitzunehmen um den Gästen neues bieten zu können. Da wir uns als Unternehmen Innovationen verschreiben und unseren Kunden das Neueste und Innovativste bieten wollen, ist uns dieser Preis ein großes Anliegen gerade die junge Generation zu fördern."

Barbara und Piroska Payer, Amuse Bouche
„Wir freuen uns sehr, dass wir dem Top-Lehrlings-Team „ARCOTEL Kaiserwasser Wien" solch außergewöhnliche Erlebnisse ermöglichen konnten! An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei Diversey Care für das tolle Engagement in der Berufsnachwuchsförderung!"



Fotocredit: Amuse Bouche

 





FB Share Button