CookArt Social World
<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 08. Juli 2014, 18:33 Uhr


Bearbeiter: Martina MORAWETZ

Wiedereröffnung des Salzburger Sternbräu

 

mit Haubenkoch Michael Pratter als Küchenchef


Das Sternbräu, einer der traditionsreichsten Betriebe der Salzburger Innenstadt, öffnet nach mehrmonatiger Umbauzeit Anfang Oktober 2014 wieder seine Pforten. Schon jetzt wurden die Weichen für eine der wichtigsten Positionen gestellt: Michael Pratter (44) wird neuer Küchenchef in dem Traditionsbetrieb.

Der Salzburger Bevölkerung ist Haubenkoch Pratter vor allem durch die wöchentlichen Live-Einstiege von der Salzburger Schranne auf Radio Salzburg bekannt. Im „Schrannenkochbuch" von Elfi Geiblinger hat er seine besten Rezepte veröffentlicht. Pratter verhalf schon mehreren Lokalen zu Hauben-Status und hat ebenfalls jahrelange Erfahrung in Großküchen.
Michael Pratter und Mag. Harald Kratzer
„Mit Michael Pratter haben wir einen Küchenchef mit Salzburger Wurzeln gewonnen. Die Kombination aus seiner Tätigkeit in großen Betrieben und Haubenküchen sowie das Engagement und die Begeisterung von Herrn Pratter für die neue Aufgabe waren für unsere Wahl ausschlaggebend", so Sternbräu-Geschäftsführer Mag. Harald Kratzer: „Das heißt nicht, dass wir jetzt ein Haubenlokal werden. Unser neues Küchenkonzept wird aber höchste Qualität in großer Quantität garantieren."

Für die begehrte Position im Sternbräu hatten sich namhafte Küchenchefs aus Österreich und ganz Europa beworben. „Wir haben gesehen, dass das Re-Opening eines großen Betriebes wie des Sternbräus enormes Interesse in der Branche weckt", so Harald Kratzer. Auch Michael Pratter ist von der neuen Aufgabe begeistert: „Ich bin seit 26 Jahren in der Gastronomie tätig. Diese Position ist aber mit Sicherheit die größte Herausforderung in meiner Laufbahn, auf die mich sehr freue. Vor allem das professionelle Umfeld rund um das Sternbräu-Team und den Bauherrn Immobilien Bauträger AG hat mich überzeugt."

Am 1. Oktober 2014 wird das Sternbräu nach einer kurzen Probephase all seine Lokale wieder eröffnen.

www.sternbrau.com
www.sternarkaden.at

Baustellen-Webcam: http://baucam44.it-wms.com

Das Sternbräu ist einer der traditionsreichsten Gastronomiebetriebe der Salzburger Innenstadt. Die Geschichte des Braugasthofs reicht zurück bis ins Jahr 1542. Zuletzt war das Sternbräu Arbeitgeber für 90 Menschen. Nach einer Umbauphase und gastronomischen Neu-Positionierung wird das Sternbräu ab Herbst 2014 einer der größten Gastro-Komplexe dieser Art in Österreich sein – eingebettet in die neuartigen „Stern-Arkaden" mit exklusiven Geschäften, Büros und Wohnungen. Eine neue „Stern-Lounge" und ein eigenes neues „Stern-Bier" sind nur zwei der kommenden Attraktionen.

Fotocredit: Sternbräu

 

 





FB Share Button