CookArt Social World
<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 17. Oktober 2022, 09:14 Uhr


Bearbeiter: Martina MORAWETZ

65 Jahre Almdudler

 

 

 

 Die österreichische Kräuterlimo feiert Geburtstag


Almdudler ist seit 1957 alpenländisch-österreichisches Lebensgefühl in der Flasche, Österreichs beliebteste und bekannteste Alpenkräuterlimonade, ein 100-prozentiges Familienunternehmen mit Tradition und Herz – kurz ein echtes Original.

 

"Wir feiern heute den 65. Geburtstag von Almdudler. Bereits unseren Eltern war es immer schon ein Herzensanliegen österreichische Tradition zu pflegen und Altbewährtes zu bewahren, ohne dabei den Blick vor Neuem zu verschließen. Darum interpretieren wir uns jetzt schon seit 65 Jahren immer wieder neu: Mit Witz, Augenzwinkern und vor allem anders als erwartet," freuen sich gemeinsam die Geschwister Michaela und Thomas Klein, Eigentümer von Almdudler.


   Die Erfolgsgeschichte von Almdudler beginnt mit der Hochzeit von Ingrid und Erwin Klein, dem Erfinder der Marke Almdudler. Denn der 17. Oktober 1957 sollte nicht nur der Hochzeitstag der zwei Frischverliebten, sondern auch die Geburtsstunde von Almdudler sein.
Da füllte Erwin Klein die erste Flasche der einzigartigen Alpenkräuterlimonade ab und übergab sie seiner Angetrauten Ingrid als Hochzeitsgeschenk. Sie diente ihm als Muse für die einzigartige und geheime Alpenkräuterrezeptur. Geschmacklich inspiriert von der Kräuterwelt der Alpen und angeregt durch die Redewendung „auf der Alm dudeln", tauften die beiden die Alpenkräuterlimonade auf den Namen Almdudler.

Heribert Thomas KleinDer berühmte Almdudler Claim „Wenn die kan Almdudler hab'n, geh i wieder ham" wurde in den 80ern unter der Führung von Heribert Thomas Klein kreiert und kann getrost als Teil der österreichischen Werbegeschichte bezeichnet werden. Im Jubiläumsjahr feiert er sein TV-Comeback und wurde in unterschiedlichen TV Spots auf gewohnt augenzwinkernde Weise neu inszeniert.

   Zum 65. Geburtstag am 17. Oktober 2022 hat sich Sprudelfabrikant Thomas Heribert Klein jetzt noch etwas Besonderes überlegt und sich mit vollem Einsatz bei einem kuriosen Geburtstagsvideo ins Zeug gelegt: Um auf die lange und traditionsreiche Unternehmensgeschichte zu verweisen, schlüpfte Thomas Klein in die Gestalt eines überzeichneten gruseligen, alten Mannes. Natürlich mit dem typischen Almdudler-Augenzwinkern – denn trotz des 65-jährigen Bestehens hat sich die Marke ihren typischen Charme und Humor erhalten.  Das Video ist ab dem 17. Oktober pünktlich zum Jubiläum [online]

(https://bit.ly/3erKZYd) zu sehen.

 



Fotocredit: Almdudler



 

 





FB Share Button