CookArt Social World
<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 19. September 2015, 19:27 Uhr


Bearbeiter: Martina MORAWETZ

Gourmet Rohkost

 

70 exquisite Rezepte - von Smoothies über Salate bis zu köstlichen Desserts


Erdbeer SmoothieDie Autoren Sofia Rab und Michael Brönnimann führen im Schweizer Steffisburg die Naturkostbar, eine Manufaktur für Rohkost auf höchstem Niveau. Die Rezeptauswahl in diesem Buch basiert auf den Lieblingsrezepten der Autoren. Für sie ist Rohkost keine Diät, sondern eine positive Lebenseinstellung. Daher bieten sie auch Kurse zur Gourmet Rohkostküche an, um ihre Kunden umfassend über Rohkost Produkte und den Umgang mit ihnen zu informieren und begeistern.

Aus ihrer langjährigen Erfahrung ist dieses Buch entstanden. Hochwertige, naturreine Produkte sind die Basis dieser Rezeptsammlung. Leidenschaft, Kreativität und Liebe zum Detail machen aus jedem Rezept einen unvergesslichen Gaumenschmaus. In den 70 Rezepten taucht man in eine ungeheure Vielfalt von raffinierten Geschmackserlebnissen von grünen Smoothies mit Superfoods, fruchtigem Waldbeeren-Müsli und samtiger Mandelmilch über cremige Kokos-Thai-Suppe, Kelpnudeln mit Bärlauchpesto und Kokos-Krispies bis zur Limetten-Torte mit Macha, Haselnuss-Eiscreme, Raw Energy Bars und Spring RollsErdbeer-Schoko-Kugeln. Die Zubereitung ist Schritt für Schritt leicht nachvollziehbar.

Die Rohkost-Rezepte sind nicht nur geschmacklich etwas ganz besonderes, sondern sie sind heilsam und versorgen Körper und Geist mit hochwertigen Vitaminen, Mineralstoffen, ungesättigten Fettsäuren und vielen Antioxidantien, das Beste für die innere und äußere Schönheit. Auf den ersten 35 Seiten erhält der Leser außerdem eine Einführung in die Welt der Rohkost, Informationen zur Entstehung der Naturkostbar und über das menschliche Enzymkonto und praktische Tipps zum Gerätekauf. Abgerundet wird das Buch noch durch Naturkosmetik-Tipps von Sofia Rab von der verwöhnenden Schokoladenmaske mit Peeling bis zur Happy-Aging-Maske.


Sofia RabSofia Rab

Mutter zweier Kinder, leidenschaftliche Köchin und Mitinhaberin der Firma Naturkostbar.
Nach einer Wirtschaftslehre suchte Sofia Rab nach Möglichkeiten, bei denen sie ihre Kreativität einbringen konnte. Sie bildete sich umfassend in der Naturkosmetik weiter. Mit der Ausbildung zur Rohkost-Chefin an der Matthew-Kenney-Akademie (USA) konnte sie ihr Wissen über duftende Aromen und heilende Pflanzenöle auch in ihre Küche einbringen.



Michael BrönnimannMichael Brönnimann

Er vertiefte sein Wissen auf Reisen in Australien und Amerika, seine kulinarischen Kenntnisse eignete er sich bei den renommierten Rohkost-Chefs Matthew Kenney und Russell James an.
Für ihn war neben dem Geschmack auch die Qualität von Bedeutung. So begann er sich mit den verschiedenen Anbau- und Erntemethoden zu befassen. 2010 entschied er sich, sich selbstständig zu machen und gründete die Naturkostbar im Schweizer Steffisburg. Hier werden nur Rohstoffe von höchster Güte für vegane Rohkost-Erzeugnisse verarbeitet.


Gourmet Rohkost
70 exquisite Rezepte - von Smoothies über Salate bis zu köstlichen Desserts

von Michael Brönnimann, Sofia Rab
Unimedica im Narayana Verlag
März 2015
264 Seiten
ISBN: 978-3-944125-46-6
Preis: € 29,90
 

 





FB Share Button