CookArt Social World
<< zurück zur Übersicht

Erstellungsdatum: 11. April 2016, 11:27 Uhr


Bearbeiter: Martina MORAWETZ

v.l.: Prof. Christoph Madl, MAS (GF NÖ-Werbung), Tourismuslandesrätin Dr.in Petra Bohuslav, Mag. Klaus Buchleitner, MBA (Generaldirektor der Raiffeisen-Holding und Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien) und DI Hannelore Zinner (Marketing und PR WALDLAND)

v.l.: Prof. Christoph Madl, MAS (GF NÖ-Werbung), Tourismuslandesrätin Dr.in Petra Bohuslav, Mag. Klaus Buchleitner, MBA (Generaldirektor der Raiffeisen-Holding und Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien) und DI Hannelore Zinner (Marketing und PR WALDLAND)

10 Jahre Niederösterreich-CARD

 

Eine Erfolgsgeschichte geht in die nächste Runde


Bei der Jubiläumspräsentation freuten sich Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav, Prof. Christoph Madl, MAS (GF NÖ-Werbung), Mag. Klaus Buchleitner, MBA (Generaldirektor der Raiffeisen-Holding und Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien) und Mag. FH Christiana Hess (GF NÖ-Card) über den tollen Erfolg der letzten 10 Jahre und steckten sich gleichzeitig das ehrgeizige Ziel bis 2020 pro Saison den Verkauf von 200.000 Karten zu schaffen.

Die NÖ-CardDie NÖ-Card bietet freien Eintritt zu 325 Ausflugszielen, darunter 12 neue Ausflugsziele, in Niederösterreich und Umgebung. „Die Niederösterreich-CARD hat sich als wichtiger Impulsgeber im Ausflugs- und Urlaubstourismus etabliert. Die Verkaufszahlen von über 1,1 Millionen Karten in den letzten 10 Jahren bestätigen unseren Erfolg und sind Motivator für die nächsten 10 CARD-Jahre", zeigt sich Tourismuslandesrätin Dr. Petra Bohuslav erfreut.

Zur Erfolgsgeschichte der letzten zehn Jahre hat auch die Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien beigetragen, die den Vertrieb der Niederösterreich-CARD seit Beginn an maßgeblich unterstützt. „Wir sind stolz, nicht nur Gesellschafter der Niederösterreich-Card GmbH, sondern auch Vertriebs- und Werbepartner der ersten Stunde zu sein", so Mag. Klaus Buchleitner, MBA.
Die Beliebtheit der Ausflugskarte ist ungebrochen, das bestätigt auch Prof. Christoph Madl, MAS: „Laut der Kundinnen und Kunden-Umfrage 2015 durch Marketagent, der unabhängigen Markt- und Meinungsforschungsagentur, sind über 82 % mit der Niederösterreich-CARD sehr zufrieden, wir hatten keine einzige unzufriedene Antwort." Rund 77 % der Befragten geben an, dass sie mit der CARD ein neues Ausflugsziel kennenlernen möchten, rund 62 % sehen darin die Motivation, mehr Ausflüge zu tätigen und 59 % möchten damit vermehrt Ausflüge mit Freunden, Verwandten und Kindern unternehmen. „Auch das gute Preis-Leistungs-Verhältnis trägt zur Kaufentscheidung bei, sagten rund 53 % der Befragten", unterstreicht Madl.

v.l.: Christoph Madl, MAS, Dr. Petra Bohuslav und DI Dr. Peter Layr (EVN)Neuer Kooperationspartner EVN
Die Niederösterreich-CARD begrüßt dieses Jahr einen starken Kooperationspartner an ihrer Seite, die EVN. Der niederösterreichische Gas- und Stromanbieter eröffnete im Oktober letzten Jahres seinen Privatkunden die EVN Bonuswelt, in der 650.000 EVN Strom- und Gaskunden ihre Bonuspunkte ab sofort auch für die Niederösterreich-CARD einlösen können. „Ein durchschnittlicher EVN Strom- und Gas Privatkunde erhält mit seinen gesammelten Bonuspunkten die Niederösterreich-CARD mit einer Ersparnis von rund 50 % und kann damit die Ausflugssaison mit 325 Ausflugszielen so richtig genießen. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden diese erlebnisreiche Möglichkeit bieten können", so EVN Vorstandssprecher DI Dr. Peter Layr.

Die Niederösterreich-CARD 2016/17 ist vollgepackt mit 325 erlebnisreichen Ausflugszielen, darunter zählen 46 zu den Top-Ausflugszielen Niederösterreichs. Dabei sind Museen, Stifte, Burgen und Schlösser, jede Menge Bäder sowie Naturparke, Schaugärten und Erlebniswelten. Auf Kulturinteressierte warten die diesjährigen Highlight-Ausstellungen wie „Stonehenge" im MAMUZ, „die 70er Jahre" auf der Schallaburg oder die Sonderausstellung anlässlich des 100. Todestages von Kaiser Franz Joseph in Schloss Niederweiden. Für Natur- und Gartenfreunde eröffnet sich „die Gartenmanie der Habsburger" im Kaiserhaus Baden.

Unter den 325 Ausflugzielen können 12 neue Ausflugsziele entdeckt werden, darunter auch das WALDLAND in Oberwaltenreith im Waldviertel: „Als neues Ausflugsziel der Niederösterreich-CARD bieten wir Ausflugsgästen interessante Einblicke in die moderne Verarbeitung hochwertiger und außergewöhnlicher Agrarrohstoffe. Ich bin davon überzeugt, dass wir durch die CARD-Kooperation viele neue Besucherinnen und Besucher im WALDLAND begrüßen werden", sagt DI Hannelore Zinner, Marketing- und PR-Verantwortliche von WALDLAND.

12 neue Ausflugsziele in der Saison 2016/17:
WALDLAND (Waldviertel), Ausstellungshaus Spoerri (Waldviertel), Disc Golfclub Herrensee (Waldviertel), Hallenbad Yspertal (Waldviertel), Aigner‘s Falkenhof am Heldenberg (Weinviertel), Nostalgiezug Ötscherbär (Mostviertel), Naturpark Ötscher Tormäuer (Mostviertel), Hainfeldmuseum (Mostviertel), Museum Schatzkammer Basilika Sonntagberg (Mostviertel), NXP Bowling (Mostviertel), Sommerrodelbahn St. Corona (Wiener Alpen), Familienskiland St. Corona (Wiener Alpen)


Die Niederösterreich-CARD ist eine personalisierte Karte, mit ihr hat der Inhaber freien Eintritt zu 325 Ausflugszielen von 1. April 2016 bis 31. März 2017.

Neukauf:
Erwachsene: € 59,–
Jugendliche: € 28,– (6 bis 16 Jahre)
Kinder: freier Eintritt in Begleitung eines CARD-Inhabers

Erhältlich:
Bei vielen teilnehmenden Ausflugszielen, Raiffeisenbankstellen und Trafiken mit E-Loading Terminal, auf www.niederoesterreich-card.at und über die CARD-Hotline: 01/535 05 05.

Verlängerung:
Erwachsene: € 54,–
Jugendliche: € 25,– (6 bis 16 Jahre)

Die Verlängerung ist bei allen Ausflugszielen, die auch Verkaufsstelle sind, wie auch bei Trafiken mit E-Loading-Terminal möglich.

www.niederoesterreich-card.at

www.top-ausflug.at


Fotocredit: NLK Filzwieser

 





FB Share Button