Friedrich Infeld
Tourismus und Gastronomie liegen Friedrich Infeld im Blut, schon seit 25 Jahren lebt der Wiener für diese Branche. Zuletzt war Infeld als Consulter für das Hotel- und Gastgewerbe sowie als Area, Pre Opening & General Manager für die Falkensteiner Gruppe tätig. Seit Dezember führt der 49-jährige das ARCOTEL Wimberger mit 225 Zimmern, das erste Haus der ARCOTEL Gruppe.
"Wie viele Wienerinnen und Wiener kenne ich das ARCOTEL Wimberger schon sehr lange und freue mich, nun aktiv mitgestalten zu können. Im Sektor Veranstaltungen sind wir mit dem großen Wimberger Saal inklusive Bühne unschlagbar. Es ist spannend, als General Manager für den Erfolg eines Hotels federführend zu sein und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit meinem Team", so Infeld.
Der Familienvater besticht mit Know-how auf internationalem Niveau, seine Sprachkenntnisse vertiefte Infeld außerdem im Zuge eines Sabbaticaljahrs in den USA, in Kanada und Italien. Martin Lachout, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG: "Friedrich Infeld ist ein Mann mit Hands-on-Mentalität. Mit seinem gesamtunternehmerischen Denken und Handeln wird er das ARCOTEL Wimberger in eine erfolgreiche Zukunft führen."
Über das ARCOTEL Wimberger
Im lebhaften 7. Wiener Bezirk liegt das ARCOTEL Wimberger. Das 4-Sterne-Hotel mit 225 Zimmern ist eine Wiener Legende und immer schon beliebter Treffpunkt für Prominente, Künstler und Weltenbummler. Das hoteleigene Restaurant WIMBERGERs wia z'Haus bietet traditionelle Wiener Küche und ist Schauplatz für den wohl legendärsten Brunch der Stadt – WIMBERGERs Jazzbrunch und der Veranstaltungsreihe WIEN.MUSIK IM WIMBERGER.
Die ARCOTEL Unternehmensgruppe positioniert sich mit derzeit 11 Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien in der Business- und Stadthotellerie. Das familiengeführte Unternehmen, gegründet 1989 in Wien, legt besonderen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld mit internationalem Standard und Top-Qualität.
www.arcotelhotels.com
Fotocredit: ARCOTEL Hotels