Meine Urlauberia
Mobile Apps sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und eröffnen auch im Tourismus ganz neue Möglichkeiten: Ob für Tourismusregionen und -verbände, Gemeinden, Museen, Skigebiete, Reisebüros oder regionale Ausflugsziele und Hotels, die Vorteile einer eigenen App liegen in Zeiten der Digitalisierung auf der Hand. Neben einem zeitgemäßen Marketinginstrument für Unternehmen und Organisationen bieten sie Urlaubern und Gästen durch verschiedenste Features einen klaren Nutzen: Von Wanderrouten über Führungen bis hin zu Urlaubsplanung, Urlaubsbuchung und persönlichen Reisetagebüchern reichen die Anwendungsbeispiele des interaktiven Informations- und Kommunikationswerkzeugs.
„Mit den von uns entwickelten Modulen der aionav App-Technologie kann jeder seine maßgeschneiderte App selbst gestalten und das ohne jeglichen Programmieraufwand. Die einzelne aionav App steht aber nicht nur für sich, sondern kann, eingebunden in eine Coverapp, auch mit anderen Apps vernetzt werden. So stellt sich etwa eine Tourismusregion vor und bietet gleichzeitig mit verknüpften Apps allen Beteiligten der Region eine gemeinsame Plattform", beschreiben die Gründer der AIONAV Systems AG den Vorteil der Technologie. Die Apps stellen multimediale Informationen zur Verfügung, die sich mit Quellen aus dem Web verknüpfen lassen, ermöglichen Such- und Filterfunktionen, eigene multimediale Notizen via Text, Ton, Bild und Video sowie kartenbasierte Navigation mit Positionierung, Routenfindung und Geoinformation. Unter dem Motto „Die eigenen Daten in der eigenen Hand" machen freies Design, intuitive Erstellung, einfache Handhabung, rasche Publikation, on- und offline Nutzung sowie selbstständige Wartbarkeit die aionav Apps einzigartig. Dadurch überzeugen sie durch hohe Funktionalität, Flexibilität, Aktualisierbarkeit und durch ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich zur konventionell programmierten App. Inklusive der Publikation in den App-Stores von Apple und Google ist die Standard-App ab 4.980,- Euro erhältlich. Über 30 aionav Apps stehen derzeit zum Download bereit, u.a. Alpenblumen, Freilichtmuseum Stübing, Schmetterlingshaus Wien, Botanischer Garten Wien und Graz, Antikes Rom oder Vatikan.
Meine Urlauberia – Entwicklungskooperation von AIONAV & Europäischer Reiseversicherung
Ein aktuelles Best-Practice-Beispiel für die Tourismus-Branche liefert die aionav App Meine Urlauberia der Europäischen Reiseversicherung: Der digitale Reisebegleiter bietet wertvolle Hilfe vor, während und nach der Reise, erlaubt einen on- und offline Überblick über alle Reisen und Urlaube samt Dokumenten und allen relevanten Reise-Informationen und beinhaltet eine Checkliste für Reisevorbereitungen. Allen voran steht das Thema Sicherheit mit Notfall-Ortung, direktem Telefonnotruf und automatisch generierter Notfall-SMS mit Standortübermittlung. Künftig soll ein mit der App verknüpftes Webportal Reisenden weitere Möglichkeiten bieten.
www.urlauberia.com
Meine Urlauberia / Android / Google Play Store
goo.gl/bMZwqr
Meine Urlauberia / iOS / Apple Store
goo.gl/4LNjco
Fotocredit: Ulrich Walder, Gründer AIONAV Systems AG/
Screenshots: Meine Urlauberia, AIONAV Systems AG